Arena Cup Runde 4: Steven M. vs Philip S.


(Anfang fehlt im Video) Steven spielt einen Pont, legt ein Tornadus auf die Bank, greift anschließed mit Tail Rap an und freut sich über 2 Heads.
Philip legt eine Special Dark an sein benched Darkrai, spielt ebenfalls einen Oak und zieht zwar den für einen Angriff benötigten Dark Patch, aber keinen Switch und muss somit passen.
Steven sucht sich in seinem Zug mit einem Ultra Ball ein Terrakion aus dem Deck und legt es zusammen mit einer Fighting Energy auf die Bank, bevor er erneut einen Oak spielt. Nach reiflicher Überlegung entschcließt es sich Portrait zu benutzen, findet in Philip Hand allerdings keinen Supporter, sondern nur ein paar Energien, eine PP und einen Catcher (eine PP von oben und Philip könnte im nächsten Zug Terrakion KOen). Bevor er passt zieht Steven sein Terrakion zurück und benutzt Forrest Breath auf sein Terrakion.
Philip legt eine Energie an sein aktives Darkrai, zieht es zurück, benutzt einen Dark Patch und catchert Terrakion. Er greift für 110 Damage + 30 auf Celebi an.
Steven spielt einen Dual Ball, wirft allerdings zwei Tails, und versucht es mit einem Junk Arm ein weiteres mal - diesmal mit deutlich mehr Erfolg, zwei Heads. Er sucht sich Celebi und Mewtwo aus dem Deck, legt Celebi auf die Bank, spielt Juniper und zieht zwar eine Fighting, aber keine PP um das Eviolited Terrakion zu besiegen! Stattdessen catchert er das angeschlagene Darkrai auf der Bank und zieht 2 Preise (4-6 Preise jetzt).
Philip schickt Smeargle vor, legt eine Energie und benutzt Porrät auf Stevens N - Philip zieht 6, Steven 4 Karten. Ein Night Spear sorgt nun für den Double KO auf Terrakion und Celebi (4-4).
Steven benutzt Forrest Breath an sein benched Tornadus, anschließend folgt ein N. Sichtlich unzufrieden über seine gezogenen Karten sucht er sich mit NRG Search eine Energie aus dem Deck, legt sie an Celebi und retreatet es für Smeargle, mit dem er eine Juniper trifft. Er zieht damit zwar 7 neue Karten, muss sich aber von weiteren, nun sehr knapp werdenden, Junk Arms verabschieden.
Philip spielt einen Random Receiver und spielt den dadurch erhaltenen Oak, nachdem er Stevens Celebi catchert. Er legt ein weiteres Darkrai zusammen mit einer Energie auf die Bank und besiegt nun das Celebi. (4-3)
In seinem Zug braucht Steven nun unbedingt einen KO per Terrakion, der anhand seiner vielen verbrauchten Ressourcen und der nachteiligen Feldsituation aber eher unwarscheinlich scheint. Er spielt eine PP sowie ein Celebi aus und legt seine Hand mit Juniper ab, hat aber offentsichtlich nicht allzu gut nachgezogen und legt eine DCE an Tornadus - Erleichterung bei Philip.
Ein Catcher auf Smeagle folgt, bevor Steven dann doch Portrait benutzt, erneut Juniper trifft...und seine restlichen Deckkarten aufzieht!