Battle Road Dortmund - 1st Place Masters Report


Geschrieben von...
Philip S.
am 01.09.2012

>> weitere Einträge von Philip
Da mir etwa um halb eins eingefallen ist, dass in einer Stunde eine Battle Road stattfindet, hab ich in Eile mein Mewtwo/Eel zusammen gebaut, ein paar Karten geändert, meine restlichen Sachen zusammen gepackt (wobei ich meine Matte vergessen hab) und noch knapp den Zug erwischt. In Dortmund angekommen hab ich mir noch schnell ein Raikou und eine Matte geliehen (thx an Merlin und Tobias) und los gings.

Runde 1 VS Terrakion EX/Terrakion
Ich komme recht gut raus und mache früh Druck mit einem Eviolitet Mewtwo und reichlich Energien. Da er es nur three shotten kann und ich dank meinen Aalen noch ein zweites Mewtwo auflade, kommt er nicht mehr nach.
(1-0)

Runde 2 VS Eel mit Rayquaza EX und Terrakion (David S.)
Ich KOe direkt ein Tynamo mit Mewtwo, welches direkt revenged wird, jedoch kann er nicht in den Mewtwo war einsteigen, da er nur ein Mewtwo spielt, sodass ich recht schnell einen deutlichen Vorteil hab. Später hätte er noch eine Chance, wenn er mit Terrakion mein Raikou und anschließend mit Rayquaza mein Mewtwo KOen würde, jedoch zieht er nicht alles was er dafür bräuchte, sodass ich recht deutlich gewinne.
(2-0)

Runde 3 VS Excadrill/Terrakion
Wieder lade ich ein Mewtwo mit vielen Energien auf, jedoch spielt mein Gegner dieses Mal Hammer, was das ganze erschwert. Im Endeffekt kann ich aber doch ein Mewtwo mit genug Energien aufladen und ihn überrennen.
(3-0)

Runde 4 VS Eel mit Terrakion und Stunfisk (Tobias T.)
Ich starte mit Zekrom EX, was mir aber nicht zum Verhängniss wird, da ich es benutze um schnell Tynamo zu KOen während er Switch für T1 Stunfisk whifft. Da ich meine Tynamos danach direkt entwickle bringt ihm dieses nicht mehr viel, weshalb er es benutzt um mein Zekrom EX anzuhitten. Die nächsten Züge kriegt er kein Terrakion, sodass mein Vorsprung wächst und ich später im Mewtwo war einen enormen Vorteil habe.
(4-0)

Runde 5 VS Darkrai/Hydreigon (Nils P.)
Er kommt deutlich schneller raus als ich, muss dabei aber eine menge Ressourcen verschwenden, was dazu führt, dass er zwar aufgebaut ist und drei Preise Vorsprung hat, dafür aber fast keine Ressourcen mehr. Ich versuche ein Comeback zu starten, indem ich N benutze, sein Hydreigon, das ich vorher angehittet hatte, und sein Sigilph mit einem Eviolitet Zekrom KOe und ein Mewtwo auf der Bank auflade um seine Darkrais zu überrennen. Währenddessen catchert er mein Raikou und sniped auf eins meiner Eelektrik, welches schon 30 Schaden hatte. Nach einer Juniper ziehe ich zwar den Switch, den ich brauche, aber keinen Eviolite, sodass er mit seinem letzten Supporter seinen letzten Catcher zieht und drei Preise zieht. (Nächste Runde hätte ich Mewtwo mit acht Energien plus N auf eins bis zwei gehabt. Wirklich gutes Spiel Nils.)
(4-1)

Top 4 VS Darkrai/Mewtwo/Honchkrow (David H.)
Die Spiele gegen David waren beide recht kurz, da ihm früher oder später entweder die Supporter oder die Energien ausgegangen sind. Trotzdem ein echt cooles Deck. (5-1)

Top 2 VS Darkrai/Hydreigon (Steven M.)
Spiel 1: Ich lade ziemlich schnell ein Mewtwo mit einer Menge Energien auf und überrenne ihn.
Spiel 2: Ich komme nicht raus, spiele das Spiel aber noch zu Ende, ohne einen einziegen Preis zu ziehen.
Spiel 3: Ich lade wieder recht schnell ein Mewtwo auf und ziehe leichte Preise, während er sich mit Sableye setup und gleichzeitig meine Eelektriks catchert, um zu stallen. Dank meinen vier Switches kann ich trotzdem jede Runde angreifen und ziehe so recht schnell fünf Preise, sodass er nichts mehr KOen kann, da ich sonst einen Bankplatz für Raikou frei hätte.
(6-1)

comments powered by Disqus